Leichte Sprache [verworfen]

Das sind wir: Stadtwerke Ditzingen

Die Stadt-Werke Ditzingen GmbH und Co. KG sind ein Unternehmen.
Das Unternehmen ist in Ditzingen.
Ditzingen ist in Baden-Württemberg.
Die Stadt-Werke Ditzingen GmbH und Co. KG gibt es seit 2011.
Sie versorgen die Stadt Ditzingen und die Orts-Teile mit:

Icons Strom, Temperatur, Erdöl. Wasser
  • Strom
  • Gas
  • Wasser
  • Wärme.

    Sie kümmern sich auch um:
  • Abwasser
  • Straßen-Beleuchtung.
Icon Umweltschutz

Die Stadt-Werke sind ein Service.
Die Stadt-Werke sind modern.
Und die Stadt-Werke kümmern sich um die Bürger und Bürgerinnen.
Das ist den Stadtwerken wichtig:

  • Nachhaltigkeit
  • Klima-Schutz
  • Energie-Versorgung für die Region.
Icon Strommasten

Die Stadt-Werke haben klassische Aufgaben.
Das heißt:
Die Stadt-Werke machen bestimmte Sachen.
Aber die Stadt-Werke machen noch mehr.
Sie helfen bei der Energie-Wende in der Region.

Haupt-Aufgaben und Services

  • Versorgung und Infrastruktur:
    Alle Menschen sollen genug Wasser und Strom haben.

    Das gilt auch für:
    • Firmen
    • die Industrie.
Icon Auto an E-Ladesäule
  • Energie für die Zukunft.
    Die Energie soll gut für die Natur sein.
    Dafür gibt es verschiedene Projekte.

    Zum Beispiel:
    • Photovoltaik
    • Elektro-Mobilität
    • Nahwärme-Versorgung
    • Regenerative Energie-Quellen.
Icon Kein Erdöl

Wir wollen die Energie-Wende aktiv machen.

Das heißt:
Wir wollen weniger fossile Energie-Träger benutzen.
Fossile Energie-Träger sind zum Beispiel:

  • Öl
  • Gas.
Icon Personen im Kreis

Dafür gibt es einen Plan.
Der Plan heißt: Wärmeleitplanung.

  • Soziales Engagement
    Das heißt:
    Man hilft anderen Menschen.
    Zum Beispiel:
    • Schulen
    • Vereinen
    • Gruppen in der Stadt.

So sollen die Menschen in Ditzingen besser zusammenleben können.

.

Wie funktioniert die Seite?

Screenshot Header

Ganz oben auf der Seite ist die Meta-Navigation.
Die Meta-Navigation ist ein Menü.

Screenshot Suche Button im Header der Website

Sie können nach etwas suchen.
Klicken Sie dafür auf die Suche.
Dann öffnet sich ein Feld.
In das Feld können Sie Wörter eingeben.
Drücken Sie dann auf die Eingabetaste.
Dann zeigt Ihnen die Suche passende Ergebnisse.

Screenshot Einspeiserportal im Header der Website

Einspeiserportal:
Sie kommen hier auf eine externe Internet-Seite.
Die Internet-Seite ist vom Einspeiserportal.

Screenshot Gebärdensprache Icon im Header der Website

Icon heißt: Ein Bild steht für etwas.
Das ist hier das Gebärden-Sprache-Icon:
Hier finden Sie Infos über die Stadt-Werke Ditzingen.
Die Infos sind in Gebärden-Sprache.

Screenshot Leichte Sprache Icon im Header der Website

Leichte Sprache-Icon: Hier finden Sie allgemeine Infos über die Stadt-Werke Ditzingen.
Die Infos sind in Leichter Sprache.

Screenshot Störung melden Button im Header der Website

Es gibt Probleme?
Dann können Sie das auf dieser Seite sagen.

Unter dem Logo sind die wichtigsten Punkte von der Internet-Seite.
Sie können mit der Maus auf einen Punkt klicken.
Dann öffnet sich ein Menü.
Das Menü heißt: Drop-Down-Menü.
In dem Menü sehen Sie weitere Punkte.
Mit den Punkten kommen Sie zu anderen Seiten von der Internet-Seite.
Manche Punkte haben ein Plus-Zeichen.
Sie können auf das Plus-Zeichen klicken.
Dann öffnet sich ein weiteres Menü.

Das Seitenende hat 2 Bereiche.
Der erste Bereich ist hellgrau.
Er hat 4 Spalten.

Screenshot Footer sw-ditzingen.de

Der zweite Bereich ist dunkelgrau.
Er ist am unteren Rand von der Seite.

Screenshot Seitenende sw-ditzingen.de

Im hellgrauen Bereich finden Sie wichtige Infos.
Zum Beispiel:

  • die Adresse
  • die Öffnungs-Zeiten.

Dort gibt es auch Buttons.
Mit den Buttons können Sie Verträge kündigen.
Und es gibt Links zu den Bereichen Service und Infos.

Screenshot Öffnungszeiten sw-ditzingen.de

Unten auf der Seite ist ein Streifen.
In dem Streifen finden Sie das Impressum.