Slide 2
Portrait

Wir stellen uns vor.

Welcome on board – was Mitarbeitende über uns sagen

“Für mich als Mutter von 2 Kindern ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sehr wichtig. Bei den Stadtwerken Ditzingen wird dieses Prinzip wirklich gelebt und steht nicht nur auf dem Papier.”
„Während meines Studiums in Kommunikationsdesign hätte ich mir nicht vorstellen können, später mal für ein Stadtwerk zu arbeiten. Als Quereinsteiger bei den SWD erlebe ich gerade, wie spannend die Energiewirtschaft ist.”
„Was mich vom ersten Tag bei den SWD begeistert hat: Wieviel Verantwortung ich übertragen bekommen habe. Sofort nach meiner Ausbildung habe ich ein neues Geschäftsfeld mit aufbauen dürfen. Eine tolle Erfahrung und große Herausforderung. Und wenn es die Aufgabe erfordert können hier auch Strukturen und Prozesse neu definiert oder verändert werden.“
“Das Besondere an den SWD ist die Unterstützung die ich als Mitarbeiter bekomme. Meine berufliche Weiterbildung wurde mir sofort genehmigt und die Kollegen haben voll mitgezogen und ihre Dienstzeiten zum Teil an meinen Lehrplan angepasst.”
„Die SWD sind ein kleines aber dynamisches Energieversorgungsunternehmen. Was anders ist als bei größeren Unternehmen? Hier genieße ich wie erfrischend unkonventionell an vielen Stellen entschieden wird. Dazu kommt die Offenheit für Neues und das Vertrauen in uns Mitarbeiter.“
„Neben meinem Beruf ist für mich meine ehrenamtliche Tätigkeit von großer Bedeutung. Die SWD ermöglichen es mir “Beruf und Ehrenamt” konfliktfrei miteinander zu verbinden.“